Weinberg Dähn

Was gemacht wurde...

Projekt:

  • Website – Responsive Design
  • Konzeption der Website
  • Content Management System (CMS WordPress)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

Eckdaten:

Einen gut schmeckenden Wein im Herzen Mecklenburgs zu produzieren, dass ist das Ziel der beiden Pioniere Wolfgang und Juliane Dähn. Die Dähns haben im Frühjahr 2019 die ersten Reben Nahe dem Dorf Mecklenburg gepflanzt. Ausgewählt wurde ein kleiner Hang in sonniger Lage auf dem Hof der Familie.

Die klimatischen Bedingungen im schönen Mecklenburg sind natürlich andere als die in Süddeutschland. Daher sind auch die ausgewählten Sorten anders und spezialisiert für die nördlichen Gefilde. Die ausgewählten Sorten liegen im früh- bis mittelreifenden Segment.

Nach einer intensiven Konzeptionierung entstand eine Homepage im responsive Design, die Dank CMS Word-Press direkt von der Familie Dähn bedient und mit Inhalten befüllt wird. Auf der Website kann man der Entwicklung der Reben bis zum fertigen Wein verfolgen.

Danke für die nette Zusammenarbeit, ich freue mich schon auf den ersten Schluck vom Weinberg Dähn.

Kontakt:

www.wein-mv.de

Meine Arbeiten in Bildern...